Labeling – Du bist was du trägst und trägst was du bist

Obwohl wir alle immer so einzigartig wie möglich dastehen wollen (was wir an sich schon sind ohne etwas zu tun), stecken wir andere und lassen uns selbst oft genug in diversen Schubladen stecken. Sehr individuell! Bevor wir richtig nachdenken, kleben wir an alles und jeden Etiketten dran. Du bist was du trägst und trägst was du bist. Erstaunlich was ein Basic T-Shirt auswirken kann.

Labeling WonderlandBlog

 

Viele verkörpern ihre Persönlichkeit in ihrem Style und spiegeln somit einen bestimmten Lebensstil wider. Gerade in der Fashion Welt ist Individualität und Kreativität extrem wichtig geworden. Doch genau da fängt irgendwo das Schubladendenken und Labeling an.
Egal ob jemand z.B. sich in ausschließlich schwarzer Kleidung kleidet, Bilder mit zu knappen Outfits postet, nur eine bestimmte Marke trägt oder ob jemand sich so gar keine Gedanken macht, über das, was er trägt – wir haben immer ein passendes Etikett bereit.

Ich liebe (besonders weiße) basic T-Shirts, die mit einem coolen Printmotiv bisschen aufgepeppt werden. Somit ist dieses Pepsi T-Shirt auch direkt in meinem Warenkorb gelandet. Ich hätte mich von vorne rein auf Kommentare wie „Cola schmeckt viel besser als Pepsi“ oder „ich dachte du trinkst nichts mit Sprudel“ oder „Urgh Pepsi find ich viel zu süß“ einstellen sollen. Dabei habe ich mir nur regelrecht die Hand vor den Kopf geschlagen. Vielleicht sollte ich es hier mal klarstellen: ich bevorzuge weder Pepsi, noch Cola. Aber so läuft nun mal das Labeling!
Irgendwo kann ich diese Kommentare allerdings doch verstehen. Ich würde niemals ein Band T-Shirt tragen, deren Musik ich nicht höre oder mag. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich mit Musik mehr verbinde, als Fashion. Dennoch spiegelt mein Kleidungsstil nicht mein Musikgeschmack wider – oder würdet ihr denken, dass ich total gerne Dark Elektro Rock und Metal höre?!

 

Labeling WonderlandBlog Labeling WonderlandBlog Labeling WonderlandBlog Labeling WonderlandBlogLabeling WonderlandBlog

 

Eigentlich finde ich dieses Logo einfach nur kult. Die Farben mag ich total gerne und jeder kennt dieses Logo. Ich finde dieses T-Shirt stylisch und irgendwie alternativ. Es ist das perfekte T- Shirt für den Alltag, welches ich super gerne zu diesem schwarzen Lederrock kombiniere. Wer mich kennt weiß, dass ich mich in Thema Mode nicht wirklich auf einen Stil festlege, da ich mich immer wieder von Neuem inspirieren lasse, gerne Neues ausprobiere und nur einen bestimmten Style langweilig finde! Heute fühle ich was anderes als morgen!

Was ich damit aussagen möchte ist, dass das Labeling und Kategorisieren von Persönlichkeiten sehr oberflächig ist und mich sehr zum Nachdenken gebracht hat. Heute trage ich ein anderes Label als gestern, dabei möchte ich gar keins bekommen. Es ist völlig okay, wenn man in keine Schublade passt oder passen möchte.

 

Labeling WonderlandBlog Labeling WonderlandBlog Labeling WonderlandBlog Labeling WonderlandBlog Labeling WonderlandBlog Labeling WonderlandBlog

 

Deine Meinung ist gefragt

Marken, Labels, Kleidungsstil
Was sind deine Gedanken zum Thema Labeling?

Trägst du das was du bist?
Bist du das, was du trägst?
Oder ist dir Mode vielleicht komplett egal?

Schreib mir deine Meinung in die Kommentare. Ansonsten bis zum nächsten Beitrag.

Salute, Sarah

WonderlandBlog Logo