#FOREVERAGAINSTANIMALTESTING mit The Body Shop

Bist du ein Tierliebhaber? Würdest du ein Tier beschützen, wenn es gequält wird? Ich bin mir sicher, viele würden beide Fragen mit Ja beantworten. Doch wieso geben wir unser Geld für Produkte aus, die an Tieren getestet werden? Weil wir es wahrscheinlich, Dank der Medien und des Marketings vieler Kosmetikprodukten/Marken, nicht realisieren oder sogar verdrängen, dass Tierversuche immer noch aktuell sind. Lasst uns gemeinsam Tierversuche zu kosmetischen Zwecken endgültig stoppen. Dieser Blogpost wird durch die #FOREVERAGAINSTANIMALTESTING Kampagne von The Body Shop unterstützt.

*in Kooperation mit The Body Shop - mir wurden die Produkte kostenfrei zum Testen zur Verfügung gestellt

The Body Shop Make-up

Jede Stimme zählt!

Wusstet ihr bereits, dass es in mehr als 80% der Länder keine gesetzlichen Regelungen gegen Tierversuche in der Kosmetik Branche gibt? In manchen Ländern wie z.B. in China ist es sogar vorgeschrieben Kosmetik an Tieren zu testen. Obwohl es bereits zahlreiche Drogerie und High-End Alternativen gibt, müssen immer noch Millionen von Tieren leiden.
Zusammen mit dem Kampagnenpartner Cruelty Free International (Tierschutzorganisation) setzt sich The Body Shop gegen diese grausamen Tierversuche ein. Dabei steht ein ganz großes Ziel im Mittelpunkt: Insgesamt 8 Millionen Unterschriften für den Erlass eines weltweiten Verbots von Tierversuchen zu kosmetischen Zwecken sammeln.
Klingt das nicht super?
Auch deine Stimme zählt – unterschreibe die Petition und sei ein Teil von #FOREVERAGAINSTANIMALTESTING

 

 

Auf WonderlandBlog spreche ich schon seit Jahren über dieses Thema an und stelle euch immer wieder verschiedene Produkte und Marken vor, die komplett crueltyfree sind. Klar ist es nicht immer leicht und möglich, doch niemand ist perfekt. Dennoch bin ich ziemlich zuversichtlich, dass es irgendwann mal (hoffentlich bald) in allen Ländern verboten sein wird, Kosmetik an Tieren zu testen. The Body Shop hat mir einige Make-up Produkte kostenlos zugeschickt, die ich euch gerne zeigen möchte. Welche von diesen Produkten zusätzlich auch komplett vegan sind, markiere ich euch selbstverständlich.

Make-up ohne Tierversuche

Instamatte
Probleme mit ölig glänzender Haut? Der mattierenden Instamatte soll diesen Problemchen lösen. Es ist ein multi-tasking Produkt, welches als Gesichtsprimer, Topcoat für ultra-matte Lippen oder als Grundierung für langanhaltenden Lidschatten funktioniert. Es ist 100% vegan. Ich selber finde dieses Produkt als mattierenden Gesichtsprimer am Idealsten.

Lidschatten Refill
Was ich an diesen Lidschatten wirklich toll finde ist, dass es eine sehr große Auswahl an natürlichen und extravaganten Farben gibt. Die Lidschatten sind ebenfalls 100% vegan, langanhaltend, ohne Mineralöle, ohne Petrolat und super leicht aufzutragen. Mit den Down to Earth vierer Case und dem achter Case könnt ihr euch ganz schnell eure eigene Lieblings Palette zusammenstellen.
Meine Farben: Atacama Desert (130) - ein Metallic Peach; Aztec Gold (115) - Metallic Gold; Lusaka Emerald (601) - ein Metallic Oliven grün; Kaku Jasper (330) - ein mattes Dunkelrot; Santiago Citrine (135) - ein knalliges mattes gelb; Scandinavian Steel (001) ein Metallic silber; Bundelli Sand (301) - ein sanftes Rosa mit Glitzerpartikel; Black Canyon Onyx (025) - ein mattes schwarz; Tulum Turquoise (501) - ein Metallic Petrol; Pretoria Amethyst (401) - ein mattes Lila

Matte Clay Concealer
Unreine Haut? Pickel, Rötungen und Unreinheiten lassen sich ganz easy mit diesem Concealer verdenken. Er ist sehr cremig und gut deckend.
010 - sehr hell und Peach farbiger Unterton; 026 - gelblicher Unterton, etwas dunkler; 072 - warmer Unterton

Matte Lip Liquid
Mein Favorit! Wie schön ist diese Farbe?! Ich liebe Rottöne auf den Lippen und ein metallic rot habe ich bislang noch nicht ausprobiert. Dieser Lippenstift ist sehr cremig, lässt sich sehr gut auftragen und hält stundenlang! Farbe: Scarlet Steel 015

Lip Juicers
Die süßeste Lippenpflege, die ich je gesehen habe! Die Verpackung ist einfach individuell, sehr handlich und die Düfte von Kiwi/Wassermelone und Heidelbeere/Drachenfrucht sind einfach fruchtig süß und ebenfalls 100% vegan!

 

The Body Shop Matte Clay Concealer The Body Shop Lip Juicers The Body Shop Lidschatten Refill The Body Shop Matte Lip Liquid und Instamatte The Body Shop Matte Lip Liquid

Sei ein Teil der #FOREVERAGAINSTANIMALTESTING Kampagne

Was sind deine Gedanken zur #FOREVERAGAINSTANIMALTESTING Kampagne?
Hast du bereits deine Unterschrift abgegeben?
Machst du dir Gedanken, ob die Produkte, die du kaufst/verwendest an Tieren getestet werden?

The Body Shop Make-up

Mich interessiert deine Meinung zu dem Thema - dennoch würde ich mich mehr auf DEINE Unterschrift freuen! Schau einfach in online oder in einem The Body Shop Store vorbei (und nimm am besten gleich deine Mädels mit)

Falls dir dieser Blogbeitrag gefallen hat, dich diesen Thema interessiert, du deine Stimme nutzen möchtest, dann teil diesen Beitrag gerne mit dem Hashtag auf all deinen Social Media Seiten.

 

Salute, Sarah ♥

WonderlandBlog Logo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.