Trendfarbe Rot und wie ich sie am liebsten kombiniere

 

Farben kommen und gehen.

Und zu jedem Saisonbeginn kommt die Frage ‘welche Farbe liegt als nächstes im Trend‘ wieder auf. Die größte Inspirationsquelle sind wohl die großen Laufstege in Paris, New York und Berlin. Trends werden zwar auf den High-End Fashion Laufstegen geboren, doch all die verschiedenen Farben und Schnitte, die z.B. auf der Fashion Week präsentiert werden, werden im Bereich Street-Fashion ausgelebt. Von manchen bewusst und gewollt, von anderen unbewusst und ungewollt.

Trends und ich? Nein Danke! Wenn es um Trendfarben geht, blieb ich bis jetzt immer zurückhaltend. Vielleicht, weil ich nie wusste, was mir wirklich steht und einfach nur was gekauft aber weil es gerade bei Zara und Co hing. Drei mal dürft ihr raten, wie oft ich diese Kleidungsstücke letztendlich anhatte – genau, gar nicht. Langsam traue aber auch ich mich an gewagte Farben.

 

Neben der aktuellen Trendfarbe Gelb, ist Rot im Kommen. Generell sind im Moment knallige un gewagte Farben in Form von Hoodies, Röcken und T-Shirts in jedem Schaufenster zu sehen. Doch mal ganz ehrlich – war Rot jemals out? Vor allem bei Abendkleidung ist Rot bei vielen ein all time Favourite. Aber auch als Accessoires lebt die knallige Farbe schon über Jahrzehnt in den kleinen und großen Kleiderschränken. Doch muss man mit dem Trend gehen?

Auch wenn ein Fehlkauf nicht ganz unwahrscheinlich ist, finde ich es umso schöner, dass viele (besonders ich selst) endlich aus ihrer Comfort Zone kommen und neben all den Schwarz/Grau/Weiß mal wieder zu etwas gewagtem greifen.
Wichtig ist nur, den richtigen Farbton zu wählen- also lieber eine zweite Meinung holen, als wild zuzugreifen.

 

Mit roten Nägeln, rotem Lippenstift und einigen roten Accessoires, habe ich mich langsam an die Farbe rangetraut. Die Comfort Zone ist halt ziemlich bequem. Was natürlich nicht bei mir fehlen darf, ist ein Streifenshirt, nur diesmal nicht in schwarzweiß, sondern mit roten Streifen. Ein etwas lässigeres T-Shirt kombiniere ich im Moment sehr gerne mit meinem Lederrock (natürlich Fakeleder). Meinen Lieblings Boots dürfen bei dem komischen Winter-Frühling-Wetter natürlich nicht fehlen.

 

Get the Look

Lederrock: Bershka

T-Shirt: Stradivarius

Cardigan: Topshop

Schuhe: H&M

Tasche: asos

Lippenstift: Colourpop

 

Welche Farben tragt ihr am liebsten?

Was sind eure aktuellen Trendfarben?

Salute, Sarah

3 Kommentare

  1. 12. Februar 2018 / 1:06 pm

    I also choose red! I know that this year the fashionable color is purple, but this is a complex color and not for everyone. Blouse in stripes is beautiful!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.