2. Advent – Jeden Tag eine gute Tat

Obwohl man es sich das ganze Jahr über vornimmt, ist man doch nicht immer so
konsequent wie zuerst fest vorgenommen. Manchmal macht es uns der Alltagsstress
auch nicht leicht und wir versinken in unseren egoistischen Modus und achten
nicht auf unsere Mitmenschen.

Ich denke, wenigstens in der Weihnachtszeit sollte man den Mut haben,
jeden Tag eine gute Tat zu vollbringen. Anderen eine Freude zu machen tut nicht
weh und hat noch niemanden geschadet. Es sind die kleinen Dinge im Leben die
einen glücklich machen – und das stimmt!

Kleine freundliche Gesten (z.B. ein Lächeln) können so Manchen den Tag
retten. Ich meine, würde sich nicht jeder über ein Lächeln freuen?

Deswegen sollte man sich jeden Tag ein kleines Ziel setzen.

Hier sind sieben Ideen, wie man jeden Tag in der Woche eine gute Tat
vollbringen kann und wie man jemanden schnell eine kleine Freude bereiten kann:

1 schenke jemanden dein Lächeln – ein Lächeln kann den Tag retten

2 ehrlich sein – ich sag immer: Ehrlichkeit statt Nettigkeit

3 einen alten Freund schreiben oder anrufen – derjenige wird überrascht
sein und sich freuen

4 mit jemandem Kekse backen und verschenken – schmeckt gut, tut gut 😉

5 einen Gefallen erledigen – irgendwann bist du vielleicht derjenige
der Hilfe braucht

6 zuhören – der einfachste Weg um anderen wirklich zu helfen

7 hilfsbereit sein – z.B. jemanden die Tür aufhalten

Heute am 2. Advent habe ich zusammen mit meiner Cousine Kekse gebacken, die ich an Familie und Freunde verschenken werde. Das Schöne daran ist, dass man nicht nur damit anderen eine Freude
bereitet, sondern, dass man sich selbst dadurch einfach besser fühlt.
Vielleicht können wir dadurch den Vorweihnachtsstress ein wenig vergessen und
die schöne Zeit genießen. Für jede weitere Idee würde ich mich freuen.

Salute, Sarah

4 Kommentare

  1. Vero♡
    6. Dezember 2015 / 8:06 pm

    Hat mega Spaß gemacht mit dir und so viele wie wir gemacht haben, kann man wirklich welche verschenken 😀 freue mich schon auf das nächste mal :*

    • 11. Dezember 2015 / 5:57 pm

      Ja hat mir auch unendlich viel Spaß gemacht, vor allem das Dekorieren! Ich habe schon welche verschenkt 🙂 sollten wir öfters machen ♥

  2. 6. Dezember 2015 / 8:42 pm

    Kekseeeee! Immer schön zu Weihnachten. Der Klassiker. Was kann man sonst so machen? Basteln? Musizieren? Singen? Weihnachtskarten verschicken? In die Kirche gehen…und na klar, Kochen 🙂

    • 11. Dezember 2015 / 5:59 pm

      Selbstgemacht Kekse gehören einfach zum Advent! Was man noch machen kann? – all die schönen Weihnachtslieder laut an machen und durch die Wohnung tanzen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert