Herbst Lookbook 2015



“The falling leaves
drift by the window

The autumn leaves of
red and gold

I see your lips, the
summer kisses

The sun-burned hands I
used to hold”


Hallo lieber Herbst – da bist du schon wieder! Diese Jahreszeit hat auf jeden Fall auch seine guten Seiten. Auch wenn ich mich lieber bei kälteren Temperaturen mit einem leckeren Minze Tee unter die Decke kuscheln würde (und “autumn leaves” in Dauerschleife hören würde), lockt der Herbst mich an solchen Tagen an die frische Luft. Im Herbst gibt es auf jeden Fall drei Styles, die ich liebe. Drei
verschiedene Looks, die man mit nur einigen Basics kreieren kann. Meine Basics
sind zu einem eine schwarze Leggings (alternativ auch eine schwarze Jeans) und
schwarze Herbst Stiefel.

 

Das erste Outfit ist ein wenig ausdrucksstärker als die anderen. Und
zwar liebe ich es, besonders im Herbst, meine schwarze Lederjacke zu tragen. Sie
ist und bleibt einfach ein Klassiker. Generell liebe ich es mich schwarz zu
kleiden, es ist eine sehr starke Farbe, sieht immer besonders aus, lässt sich
leicht kombinieren und ich fühle mich darin immer wohl. Kombiniert habe ich die
Basics mit meiner Lederjacke von Zara  und mit einer Long-size Chiffonbluse von
H&M. Die Bluse fällt an den Seiten länger als vorne und hinten. Die Grundfarbe
ist Schwarz und hat große Taupe farbige Blumen als Aufdruck. Dazu passen nicht
nur die schwarze Stiefel, sondern auch Chucks oder Halbstiefel mit Absatz. Es
ist mein Lieblings Outfit für den Herbst.

Für den mehr eleganteren Look habe ich meine Basics mit einem schlichten schwarzen
Kleid kombiniert. Wenn ihr diesem Outfit einen Kick verleihen wollt, empfehle ich
einen Over-size Schal. Es lockert das Ganze ein wenig auf und gibt dem Look trotzdem das
gewisse Etwas. Besonders schön finde ich das Outfit mit einem farbenfrohen
Schal – je auffälliger das Muster, desto lebendiger der Look! (natürlich könnt
ihr auch ganz in schwarz bleiben)

Was bei sonnigen Herbstwetter natürlich nicht fehlen darf, ist die
geliebte Sonnenbrille.


 Das letzte Outfit ist der Casual Look, die Leggings und die Stiefel
kombiniere ich mit einem gemütlicher Pullover und meinem khakifarbigen Parker. Wenn
es doch schon ein wenig kälter wird, darf natürlich eine Mütze nicht fehlen.
Dieses Outfit ist perfekt für den Alltag (zur Arbeit oder Schule). Ich war
schon lange auf der Suche nach einem Parker, doch in den letzten Jahren habe ich
keinen schönen gefunden. Diesen lockeren und vor allem warmen Parker habe ich
vor einige Tage bei Mango gefunden (Verlinkung unten), der auch noch in schwarz erhältlich ist.
Das Besondere an diesem Parker ist, dass man das Fell herausnehmen kann und
somit eine leichte Übergangsjacke hat.

Look

Parker – Mango

Lederjacke – Zara

Stiefel – S.Oliver

Push-Up Leggins – Calzedonia
Oversize Schal rosa – Peek & Cloppenburg

Oversize Schal grün – ASOS

Bluse & Pullover –H&M
Kleid – kleine Boutique in Sydney

Mütze – Spiritgirl aus Sydney

Make-up

Foundation – NARSSheer Glow

Concealer – Stila

Pouder – Catrice

Contour/Blush/Highlighter – Sleek Palette

Brows – Benefit BrowPalette, Urban Decay Basic 

Eyeshadow – UrbanDecay Naked 2

Mascara – Benefit 

Zum Schluss noch ein riesen Dankeschön an meine Schwester für diese tollen Fotos 🙂

Follow my blog with Bloglovin

Salute, Sarah  ♥

1 Kommentar

  1. Vero♡
    6. November 2015 / 1:28 pm

    Mega schöne Herbstoutfits�� dafür liebe ich den herbst, da kann man echt am besten kombinieren! Finde vor allem das zweite outfit mit dem grünen Schal mega schön❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert